VEGIS übernimmt Verwaltung von besonderem Studentenwohnheim WOODIE in Hamburg

Freitag, 21. Juli 2017

VEGIS übernimmt Verwaltung von besonderem Studentenwohnheim WOODIE  in Hamburg

Das Studentenwohnheim WOODIE in Hamburg-Wilhelmsburg bietet ein besonderes Zuhause ganz aus Holz. Inspiriert von den Container-Stapeln im Hamburger Hafen, kam die Idee auf, die kompletten Wohneinheiten aus Holz in Containerform vorzufertigen.

Umso mehr ist die VEGIS stolz, dass Sie zukünftig das Objekt mit 371 Zimmern komplett betreut, verwaltet und vermietet. Bereits seit Beginn der Planungen um das Projekt war der Abteilungsbereich VEGIS Campus stark eingebunden und hat die Investoren bei der Vorplanungs-, Planungs- und Umsetzungsphase intensiv beraten.

WOODIE selbst liegt in der neuen Mitte Wilhelmsburg. Das Grundstück liegt in unmittelbarer Nähe zur S-Bahn Wilhelmsburg, für alle die lieber mit dem Rad fahren gibt es den Fahrradweg durch den Alten Elbtunnel  St.Pauli. Die Verkehrsanbindung am Standort ist hervorragend,. Das Freizeitangebot ist durch den Inselpark, das Wasser und die Grünflächen einmalig.

Bei WOODIE steht der schonende Umgang mit Ressourcen ganz oben auf der Liste! Alle Zimmer sind komplett aus Holz gefertigt.

Die Wohnungen im WOODIE wurden von Sauerbruch Hutton Architekten, für die Bedürfnisse von Studenten entwickelt. Die Möblierung aus hochwertigem Echtholz überzeugt durch cliverse Details wie einem ausklappbaren Küchentisch und beinhaltet alle wichtigen Funktionen, sodass sich der Bewohner voll auf sein Studium und das Studentenleben konzentrieren kann.

News

25.08.2017
Drohnen unterstützen zukünftig die Arbeit der technischen Abteilung
10.08.2017
Geschäftsführer Lutz Dammaschk im Interview mit Immobilienzeitung
21.07.2017
VEGIS übernimmt Verwaltung von besonderem Studentenwohnheim WOODIE in Hamburg